Skylight - Aktuelles

15.09.15 - Mit LED-Leuchten Einsparpotenziale ausschöpfen

Die LED-Technik ist auf dem Vormarsch, immer mehr Unternehmen rüsten um und schöpfen so ihr Einsparpotenzial im Bereich der Beleuchtungstechnik aus. Im Folgenden finden Sie einen Artikel aus dem IHK-Magazin Wirtschaft Nordhessen. Im Interview stellte sich der Geschäftsführer der Skylight GmbH& Co. KG verschiedenen Fragen aus dem Bereich der LED-Beleuchtung und -Umrüstung.

(Quelle: Wirtschaft Nordhessen, Ausgabe 9.2015, S. 41) 

08.07.14 - Nichts ist so beständig, wie die Veränderung!

Ein Satz der sich immer wieder in der Praxis bestätigt.
Nachdem die Firma Skylight jetzt seit über zwei Jahren ihren Sitz auf der Marbachshöhe in Kassel hatte,  sind wir jetzt in neue Geschäftsräume umgezogen.

Das ständig wachsende Geschäftsvolumen fordert mehr Raum und eine verbesserte Infrastruktur. Beide Anforderungen werden durch den Umzug in die neuen Geschäftsräume perfekt umgesetzt. Unsere Bürofläche ist jetzt dreimal so groß wie zuvor - aber was noch wesentlicher ist, die Lagerfläche ebenfalls. Damit werden für die Zukunft Möglichkeiten erschaffen, noch mehr Produkte direkt ab Lager zu liefern.

Unsere Mitarbeiter sind ab sofort telefonisch mit direkten Durchwahlen erreichbar. Schneller, einfacher und direkter, leider ist dies auch mit einer Änderung der Telefonnummer verbunden, da in dem bestehenden Nummernkreis keine Blocknummern vergeben werden konnten. Der neue Unternehmenssitz liegt ebenfalls in Kassel und ist lediglich ca. 3 km Luftlinie vom alten Standort entfernt. Leicht von der Autobahn zu erreiche und mit ausreichend Parkplätzen vor und hinter dem Gebäude. Wir wollen noch effektiver und schneller werden, um unsere Kunden optimal bedienen zu können!

Hier alle Änderungen auf einen Blick:

neue Anschrift                                     neue Telefonnummer
Altenbaunaer Straße 119                       +49 (561) 820 294 -0 
34132 Kassel




16.06.14 - Niederlassung in Ankara gegründet

Asien ist immer ein kleines Abenteuer. Das fängt auch schon in Vorderasien an. Gleich hinterm Bosporus warten aber auch neue Geschäftsfelder. Die Regierung in Ankara hat angeordnet, dass in der Straßenbeleuchtung erhebliche Mengen an Energie eingespart werden soll.

Was wäre besser dazu geeignet, als LED Beleuchtung – natürlich von Skylight. Gemeinsam mit dem Partner Seyhmus Özmen, der das Management des Unternehmens in der Türkei übernimmt, und Michael Otte vom Montageunternehmen in Kulmbach, hat Skylight am 12.06.2014 eine Niederlassung in Ankara gegründet.

Aktuell ist die Aufgabenstellung des neuen Unternehmens im Vertrieb, Marketing und Service für die bestehenden Produkte zu sehen. Die Produkte werden weiterhin in Deutschland montiert und getestet. Die Prognosen für die Verkaufszahlen lassen erwarten, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Montage und Qualitätsprüfung, für die in der Türkei verkauften Produkte, vor Ort installiert wird. Dabei ist das eher strukturschwache Gebiet um die Provinzhauptstadt Mardin im Fokus.

Wir wünschen unseren neuen Kollegen in Ankara viel Erfolg beim Vertrieb! 


27.05.14 - Deutsche Lichttechnische Gesellschaft - Wir bleiben am Ball 

Als modernes Unternehmen ist sich die Firma Skylight bewusst, dass ohne Fortschritt kein langfristiger Erfolg möglich ist. Um Ihnen eine dauerhaft kompetente und qualitative Leistung zu erbringen, sind wir u.a. Mitglied in der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft e.V. (LiTG).

Zugrunde liegt die Idee, Fachwissen und Know-How aus vielen Bereichen der Lichttechnik zusammenzutragen, um gegenseitig davon profitieren zu können. Zusammen mit Unternehmen der Lichtindustrie aus unterschiedlichsten Bereichen und Lichtplanern, Ingenieuren, Architekten und vielen mehr findet in diesem Rahmen ein stetiger Austausch statt.
Das Augenmerk liegt besonders auf Innovationen und neuen technischen Errungenschaften und Anwendungs­möglichkeiten. Durch die LiTG sind wir auch bezüglich Änderungen der Gesetzgebung, internationaler Normen und Vorschriften  immer auf dem neusten Stand- und davon profitieren unsere Kunden an erster Stelle.

  

27.01.14 - Willkommen im Team, Fachberater! 

Das neue Geschäftsfeld „Umrüstung“ von Skylight nimmt konkrete Formen an.

Eine intensive Schulung der neuen Fachberater für LED Lichttechnik fand am 7. und 8. Januar in den Räumen der Unternehmensberatung TMC statt. Die neuen Kämpfer für ein „sparsames und umweltbewusstes“  Licht wurden dabei über die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich der LED Beleuchtung ausgebildet.

Das enorme Energiesparpotenzial dieser Technologie lässt sich auf eine einfache Formel bringen, mit der man eine Überschlagsrechnung durchführen kann. In mittelständischen Betrieben kann man ca. 200,00 € an Stromkosten für Licht pro Jahr und Mitarbeiter einsparen. Die Lichtberater wurden explizit darauf ausgebildet unseren Kunden die präzisen Einsparpotenziale in ihren individuellen Betrieben auszurechnen, um nicht nur einfach mit dieser Daumenformel an den Start zu gehen.

Insgesamt ist unser Lichtberater-Team inzwischen 11 Personen stark und wächst jeden Tag weiter!

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen Teammitgliedern.

 

04.12.13 - Aufbau von Geschäftsbeziehungen nach Vietnam

Anfang November war bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die Geschäftsleitung von Skylight zu einem Treffen mit Regierungsbeamten in Vietnam. „Ein Land im Aufbruch“, wie eine Broschüre der AHK tituliert, bringt es auf den Punkt. Wirtschaftlich und infrastrukturell noch weit in der Entwicklung zurück, aber mit enormen Wachstumsraten ausgestattet, gleitet das Land energietechnisch in eine ähnliche Situation, wie es in China heute schon der Fall ist.

Es ist daher nur verständlich und vorausschauend, wenn man rechtzeitig den Energieverbrauch einschränkt, statt ständig neue Kraftwerke bauen zu müssen. Hier kommen die Produkte von Skylight genau richtig.

 

 

20.10.13 – SKYLIGHT erneuert Internetauftritt!

Im Rahmen seiner bundesweit angelegten Geschäftsfelderweiterung um das Segment „Umrüstung“ erneuert SKYLIGHT aktuell auch seinen Internet-Auftritt. Dabei soll nicht nur das erweiterte Produkt- und Dienstleistungsangebot ausführlicher dargestellt, sondern auch breiter über alle Fakten zum Thema LED informiert werden. Neben der Rubrik „LED-Fakten“ wird daher auch ein separater Menüpunkt „FAQ“ eingeführt.

Eine weitere Neuerung ist der direkte Zugang zu allen aktuellen Produktdatenblättern, der über einen separaten Login erschlossen wird. Damit soll insbesondere Architekten und Planern eine noch schnellere und bessere Versorgung mit allen technischen Daten und Informationen ermöglicht werden. Ein Service, der besonders durch die hohe Innovationsgeschwindigkeit immer größere Bedeutung erlangen wird.
Auf Grund des internationalen Engagements von SKYLIGHT wurde zudem die Präsentation über mehrere Sprachen bereits vorbereitet. Im nächsten Schritt sind Englisch und Holländisch geplant, Türkisch, Chinesisch und Vietnamesisch sollen folgen.
Ab dem 08.11.13 findet man daher fast täglich weitere Kapitel und Neuigkeiten auf der Seite www.SKYLIGHT-LED.de.

 

Skylight GmbH & Co. KG

Tel.: +49 (561) 820 294 0

Fax: +49 (561) 820 294 299

Vertrieb:
Herr Bernd Hoffmann
bernd.hoffmann@remove-this.skylight-led.de

Buchhaltung:
Frau Kathleen Ratschke
kathleen.ratschke@skylight-led.de

Geschäftsführung:
Herr Hans-Georg Rühl 
hans-georg.ruhl@remove-this.skylight-led.de